Quiz zu atypischen Brustschmerzen
Machen Sie einen Quiz, um herauszufinden, was Ihre Schmerzen verursacht.
In diesem Artikel werden die Symptome, Ursachen und Behandlung atypischer Brustschmerzen untersucht. Atypische Brustschmerzen unterscheiden sich von Brustschmerzen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen. Zu den Symptomen gehören stechende oder stechende Schmerzen, Kurzatmigkeit und Rückenschmerzen.
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Quiz zu atypischen Brustschmerzen
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Was sind atypische Brustschmerzen?
Zusammenfassung
Unter atypischen Brustschmerzen versteht man Schmerzen in der Brustweist NICHT alle drei Merkmale auf Brustschmerzen, die typisch für einen Herzinfarkt sind. Zu diesen typischen Indikatoren gehören: 1) Brustschmerzen oder Unbehagen in der Brustmitte hinter dem Brustbein, 2) schlimmer bei Anstrengung oder Stress und 3) besser bei Ruhe oder einem Medikament namens Nitroglycerin.
Stattdessen sind atypische Brustschmerzen in einem bestimmten Bereich der Brust scharf, stechend oder reißend und können Stunden oder Tage anhalten. Außerdem kann es zu Husten oder Atemnot sowie Schluckbeschwerden kommen.
Atypische Brustschmerzen können durch Überwachung, Medikamente oder Verfahren behandelt werden. Wenn die Schmerzen stark sind, Sie unter Atemnot leiden oder in der Vergangenheit an einer Herzerkrankung gelitten haben, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.
Empfohlene Pflege
Es sieht so aus, als ob Ihre Brustschmerzen untypisch sind, es könnten jedoch weitere Tests erforderlich sein. Vereinbaren Sie daher innerhalb von zwei Tagen einen Termin mit Ihrem Hausarzt, der diese weiteren Untersuchungen koordinieren kann. Dazu gehört wahrscheinlich ein Belastungs-EKG (Elektrokardiogramm), bei dem die elektrische Aktivität des Herzens während des Trainings gemessen wird.
Was verursacht Ihre Symptome?
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Atypische Brustschmerzsymptome
Hauptsymptome
Wie in der Zusammenfassung dargelegt, weisen atypische Brustschmerzen nicht alle drei Merkmale von Brustschmerzen auf, die auf einen Herzinfarkt hinweisen. Daher können atypische Brustschmerzen stattdessen die folgenden Merkmale aufweisen:
- Qualität: Im Gegensatz zu typischen Brustschmerzen, bei denen es sich normalerweise um einen dumpfen Schmerz oder ein Druckgefühl handelt, können atypische Brustschmerzen stechend, stechend oder reißend sein. Atypische Brustschmerzen können sich beim Einatmen verschlimmern, besser werden, wenn man sich nach vorne beugt, und können schlimmer werden, wenn man auf die Brust drückt. Die Schmerzen können beim Essen schlimmer sein, was auf eine gastrointestinale Ursache schließen lässt.
- Standort: Atypische Brustschmerzen können in einem bestimmten Bereich der Brust lokalisiert sein, im Gegensatz zu typischen Brustschmerzen, die normalerweise in der gesamten Brust zu spüren sind. Atypische Brustschmerzen können sich auch auf den Rücken ausbreiten. Schmerzen, die sich auf die Arme oder den Nacken ausbreiten, sind eher typisch für typische Brustschmerzen.
- Beginn und Zeitpunkt: Atypische Brustschmerzen können plötzlich auftreten, was für typische Brustschmerzen ungewöhnlich ist. Atypische Brustschmerzen können auch Stunden oder Tage anhalten, während typische Brustschmerzen normalerweise nicht länger als 20 bis 30 Minuten anhalten.
Andere Symptome
Zu den weiteren Symptomen atypischer Brustschmerzen gehören wahrscheinlich die folgenden.
- Husten oder Atemnot: Atypische Brustschmerzen können mit Husten oder Atemnot einhergehen, insbesondere wenn sie auf eine Lungenursache zurückzuführen sind. Auch die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) kann zu langanhaltendem Husten führen.
- Schmerzen oder Schluckbeschwerden: Atypische Brustschmerzen können mit Schmerzen oder Schluckbeschwerden einhergehen, wenn sie auf eine gastrointestinale Ursache wie eine gastroösophageale Refluxkrankheit zurückzuführen sind.
Atypische Brustschmerzen verursachen
Unter atypischen Brustschmerzen versteht man Brustschmerzen, die nicht „typisch“ für die Art sind, die durch einen Herzinfarkt verursacht werden. Die Definition von atypischen Brustschmerzenist nicht klar, und verschiedene Menschen können unter atypischen Brustschmerzen unterschiedliche Bedeutungen haben. Atypische Brustschmerzen können durch viele Ursachen verursacht werden. Nachfolgend werden einige davon beschrieben.
Andere herzbedingte Ursachen als Herzinfarkt
Außer einem Herzinfarkt können auch andere herzbedingte Ursachen atypische Brustschmerzen verursachen. Einige davon sind:
- Herzentzündung: Dies kann die Auskleidung des Herzens (Perikarditis) oder des Herzmuskels (Myokarditis) betreffen.
- Erkrankungen der Herzklappen
- Versagen des Herzens, normal zu pumpen
- Aortendissektion: Dabei handelt es sich um einen Riss im großen Blutgefäß, das das Blut aus dem Herzen transportiert.
Lungenbedingte Ursachen
Da sich auch die Lunge im Brustkorb befindet,Lungenerkrankungen kann auch atypische Brustschmerzen verursachen. Einige davon umfassen Folgendes:
- Lungenembolie(AN): Ein Blutgerinnsel in der Lunge
- Pneumothorax: Eine kollabierte Lunge
- Lungenentzündung: Eine Infektion der Lunge
- Asthma
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Lungenkrebs
Magen-Darm-Ursachen
Speiseröhre und Magen befinden sich beide in oder in der Nähe der Brust, und Störungen dieser Organe können atypische Brustschmerzen wie die folgenden verursachen.
- Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): Eine häufige Ursache für atypische Brustschmerzen ist der Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre, was zu Reizungen führt.
- Gastritis: Dabei handelt es sich um eine Entzündung der Magenschleimhaut.
- Entzündung der Speiseröhre
- Ein Riss in der Speiseröhrenschleimhaut
Brustschmerzen im Bewegungsapparat
Verletzungen der Muskeln oder Knochen in der Brust sind eine weitere häufige Ursache für atypische Brustschmerzen. Muskel-Skelett-Brustschmerzen können auf eine direkte Verletzung der Brust zurückzuführen sein, die zu Gewebeschäden und gebrochenen Rippen sowie zu Verletzungen der Brust durch Überbeanspruchung führen kann.
Angst
Angst- und Panikattacken können Symptome hervorrufen, die sich wie ein Herzinfarkt anfühlen können. Während einer Panikattacke können plötzlich auftretende Schmerzen oder Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Schwindel und starke Angst auftreten. Wenn Sie jedoch jünger als 40 Jahre alt sind, ansonsten gesund sind und keine Vorerkrankung am Herzen haben, ist es wahrscheinlicher, dass es sich um eine Panikattacke handelt.
Panik- oder Angstanfälle
Panikstörung bezeichnet eine allgemeine Reihe von Symptomen, die mit plötzlichen, unerklärlichen Angstgefühlen und überwältigender Furcht einhergehen. Die körperlichen Symptome sind sehr real und bestehen aus Schwitzen, Herzklopfen und Atemnot.
Die Ursache ist nicht bekannt. Dabei kann es sich um Veränderungen in der Gehirnchemie handeln, die dazu führen, dass eine Person eine Gefahr wahrnimmt, obwohl keine Gefahr besteht. Starker und anhaltender Stress sowie eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) können Faktoren sein.
Panikstörungen treten am häufigsten bei Frauen auf. Es kann jedoch jeden treffen, insbesondere wenn es eine Familienanamnese gibt.
Dieser Zustand bessert sich nicht von alleine. Bleibt die Krankheit unbehandelt, kann der Patient isoliert werden und sogar selbstmordgefährdet sein.
Um körperliche Ursachen für die Symptome auszuschließen, führt ein Arzt eine umfassende Abklärung einschließlich Blutuntersuchungen durch. Außerdem wird eine psychologische Abklärung durchgeführt.
Die erste Behandlungslinie ist das Gespräch mit einem Fachmann, der bei der Bewältigung und Stressbewältigung helfen kann. Medikamente, darunter einige Antidepressiva und Beruhigungsmittel, können vorübergehend eingenommen werden, können jedoch bei zu langer Einnahme zu Abhängigkeit und unangenehmen Nebenwirkungen führen.
Hypertrophe Kardiomyopathie
Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) bedeutet „abnormale Verdickung des Herzmuskels“. Dies kann die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, beeinträchtigen.
Am häufigsten wird HCM durch eine vererbte genetische Mutation verursacht. Alter, Bluthochdruck, Diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen können jedoch manchmal dazu führen.
Viele Menschen haben überhaupt keine Symptome. Manche haben unerklärliche Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Ohnmacht oder das Gefühl eines schnellen, flatternden Herzschlags, weil der ungewöhnlich dicke Herzmuskel den normalen Herzschlag stört und eine Herzrhythmusstörung verursacht. Bringen Sie den Patienten in die Notaufnahme oder rufen Sie 9-1-1 an.
Eine unbehandelte hypertrophe Kardiomyopathie kann zu schweren Herzerkrankungen und sogar zu einem plötzlichen Herzstillstand und Tod führen, insbesondere bei Menschen unter 30 Jahren.
Die Diagnose wird durch ein Echokardiogramm gestellt; Elektrokardiogramm; Belastungstest auf dem Laufband; und/oder Herz-MRT.
Die Behandlung umfasst Medikamente, um den vergrößerten Herzmuskel zu entspannen und den schnellen Puls zu verlangsamen. Es kann eine Operation durchgeführt werden, um einen Teil des verdickten Muskels zu entfernen, oder es kann ein Defibrillator implantiert werden.
Jeder, bei dem HCM in der Familienanamnese vorkommt, sollte seinen Arzt um ein Screening auf die Krankheit bitten, zu dem auch eine regelmäßige Echokardiographie gehört.
Herzinfarkt
Am meistenHerzinfarktDies geschieht, wenn ein Gerinnsel in der Koronararterie die Blut- und Sauerstoffversorgung des Herzens blockiert. Dies führt häufig zu einem unregelmäßigen Herzschlag – einer sogenannten Arrhythmie –, die zu einer starken Verschlechterung der Pumpfunktion des Herzens führt.
Rufen Sie 911 an und suchen Sie sofort einen Notarzt auf
Atypischer Brustschmerz
Atypischer Brustschmerz beschreibt die Situation, in der Brustschmerzen einer Person wahrscheinlich nicht mit einer Herz- oder Lungenerkrankung zusammenhängen. Es gibt viele andere mögliche Ursachen, die Brustschmerzen erklären könnten, wie z. B. Muskelkater in der Brustwand oder psychologische Faktoren wie Stress und Angst.
Es sieht so aus, als ob Ihre Brustschmerzen untypisch sind, es könnten jedoch weitere Tests erforderlich sein. Vereinbaren Sie daher innerhalb von zwei Tagen einen Termin mit Ihrem Hausarzt, der diese weiteren Untersuchungen koordinieren kann. Dazu gehört wahrscheinlich ein Belastungs-EKG (Elektrokardiogramm), bei dem die elektrische Aktivität des Herzens während des Trainings gemessen wird.
Vorhofflimmern
Vorhofflimmern oder AFib oder AF ist ein schneller, zitternder, abnormaler Herzschlag. Es tritt auf, wenn elektrische Signale in den beiden oberen Herzkammern nicht mit den Signalen in den beiden unteren Kammern koordiniert werden.
Herzschäden durch Bluthochdruck, angeborene Herzfehler, Virusinfektionen und Schlafapnoe können dazu führenVorhofflimmern. Weitere Risikofaktoren sind zunehmendes Alter, Fettleibigkeit, Familienanamnese und Alkoholkonsum.
Der Patient bemerkt möglicherweise einen ruckartigen, flatternden Herzschlag; Kurzatmigkeit; und Schwäche. Brustschmerzen sind ein medizinischer Notfall. Bringen Sie den Patienten in die Notaufnahme oder rufen Sie 9-1-1 an.
Unbehandeltes Vorhofflimmern kann zu Herzversagen führen. Im blockierten Kreislauf des zitternden Herzens können sich Blutgerinnsel bilden, die in andere Körperteile wandern und den Blutfluss zu anderen Organen unterbrechen.
Die Diagnose wird durch Elektrokardiogramm, Echokardiogramm, Bluttest, Stresstest und Röntgenaufnahme des Brustkorbs gestellt.
Die Behandlung umfasst eine Kardioversion mit leichtem Elektroschock oder Medikamenten, um das Herz wieder in den normalen Rhythmus zu versetzen. Eine Operation kann durchgeführt werden. Es werden Blutverdünner und Medikamente zur Aufrechterhaltung des Herzrhythmus verschrieben.
Angina pectoris (Brustschmerzen aufgrund verminderter Herzdurchblutung)
Angina pectoris ist ein Brustschmerz, der auftritt, wenn der Herzmuskel mehr Blut benötigt, als er derzeit erhält. Dies kann auf eine koronare Herzkrankheit (KHK) zurückzuführen sein. CAD tritt auf, wenn die Arterien, die den Herzmuskel mit Blut versorgen, verhärtet und verengt werden. Dies ist auf die Ansammlung von Cholesterin und anderem Material, Plaque genannt, an ihren Innenwänden zurückzuführen.
Sie sollten innerhalb der nächsten 24 Stunden Ihren Hausarzt aufsuchen. Ihr Arzt wird eine gründliche körperliche Untersuchung sowie ein EKG (Elektrokardiogramm) durchführen, um zu sehen, wie Ihr Herz schlägt. Verschreibungspflichtige Medikamente können zur Entspannung der Blutgefäße und damit zur Entlastung des Herzens eingesetzt werden. Möglicherweise ist eine Überweisung an einen Kardiologen erforderlich.
Akute Costochondritis (Brustwandsyndrom)
Akute Costochondritis wird auch vorderes Brustwandsyndrom genannt. Dabei handelt es sich um eine Entzündung des flexiblen Knorpels, der jede Rippe mit dem Brustbein verbindet.
Costochondritis wird durch übermäßiges Husten oder durch Überanstrengung des Oberkörpers, wie beim Gewichtheben, verursacht. Es kommt häufig vor und tritt bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf.
Zu den Symptomen gehört ein plötzlicher, stechender, schmerzender Schmerz überall in der Brustwand, insbesondere in der Nähe des Brustbeins, wo es mit den Rippen verbunden ist. Der Schmerz wird bei tiefer Atmung oder bei fast jeder Bewegung schlimmer.
Jede Art von Brustschmerzen sollte von einem Arzt untersucht werden, insbesondere wenn die Person über 35 Jahre alt ist und/oder kardiopulmonale Symptome hatte. In einigen Fällen können die Symptome eines Herzinfarkts mit einer Costochondritis verwechselt werden.
Die Diagnose wird durch eine körperliche Untersuchung gestellt. Um andere Ursachen für die Schmerzen auszuschließen, können Röntgen- oder CT-Scans durchgeführt werden.
Die Behandlung umfasst Ruhe und rezeptfreie, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. Gelegentlich werden Kortikosteroid-Medikamente injiziert, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern.
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Behandlungsmöglichkeiten und Prävention bei atypischen Brustschmerzen
Die Behandlung atypischer Brustschmerzen wird durchgeführtvariieren je nach Ursache der Brustschmerzen. Die Behandlung kann klinische Überwachung, Medikamente, Verfahren und/oder chirurgische Eingriffe umfassen. Im Folgenden werden einige Beispiele für Behandlungen verschiedener Ursachen atypischer Brustschmerzen beschrieben.
Überwachung
Einige Ursachen für atypische Brustschmerzen erfordern möglicherweise keine Behandlung und können sowohl von Ihnen als auch von Ihrem Arzt klinisch überwacht werden. Beispielsweise können leichte Schmerzen im Bewegungsapparat überwacht werden, die Sie nicht stören.
Medikament
Einige Ursachen für atypische Brustschmerzen können mit Medikamenten behandelt werden.
- Bei Entzündung der Herzinnenhaut: Dies wird normalerweise mit einer Kombination aus Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Indomethacin (Indocin) mit Colchicin (Colcrys) behandelt.
- Bei einem Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie): Menschen mit einem Blutgerinnsel in der Lunge müssen möglicherweise mit Blutverdünnern wie Heparin oder Warfarin (Coumadin) behandelt werden.
- Bei Lungenentzündung: Menschen mit einer Lungenentzündung müssen möglicherweise mit Antibiotika behandelt werden.
- Bei gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD): Menschen mit gastroösophagealer Refluxkrankheit können von einer Medikamentenkur zur Senkung des Säuregehalts im Magen profitieren, zOmeprazol (Prilosec) oder Pantoprazol (Protonix).
Eingriffe oder Operationen
Einige Ursachen für atypische Brustschmerzen erfordern möglicherweise eine Behandlung mit Eingriffen und/oder einer Operation.
- Bei einem Herzinfarkt: Sie müssen mit einem Verfahren behandelt werden, um das verstopfte Blutgefäß am Herzen zu öffnen, oder mit einer Operation am offenen Herzen, um das verstopfte Blutgefäß zu umgehen.
- Bei einer kollabierten Lunge (Pneumothorax): Bei Menschen mit einer kollabierten Lunge muss möglicherweise eine Nadel oder ein Schlauch in die Brust eingeführt werden, um die Lunge wieder aufzublasen.
- Bei einem Ösophagusriss: Menschen mit einem Riss in der Speiseröhre müssen möglicherweise operiert werden, um den Riss zu reparieren.
Wann sollte bei atypischen Brustschmerzen eine weitere Beratung in Anspruch genommen werden?
Wenn bei Ihnen Symptome atypischer Brustschmerzen wie die folgenden auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen:
- Ein stechender Brustschmerz, der sich beim Einatmen oder beim Positionswechsel verschlimmert
- Rückenschmerzen
- Kurzatmigkeit
Wenn Sie in der Vergangenheit an einer Herzerkrankung gelitten haben, sollten Sie erwägen, direkt die Notaufnahme aufzusuchen oder einen Krankenwagen zu rufen. Sogar Herzinfarkte können atypische Brustschmerzen verursachen. Daher ist es wichtig, dass Sie sich umgehend von einem Arzt untersuchen und behandeln lassen.
Fragen, die Ihr Arzt möglicherweise stellen wird, um atypische Brustschmerzen festzustellen
- Haben Sie sich müder als sonst, lethargisch oder erschöpft gefühlt, obwohl Sie normal viel geschlafen haben?
- Treten Ihre Symptome nach einer emotionalen Zeit oder kürzlichem Stress auf?
- Haben Sie heute oder in der letzten Woche Fieber?
- Haben Sie Husten?
- Wo genau sind Ihre Brustschmerzen?
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References
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